Triathlon begeistert viele Menschen in ganz Deutschland. Zahlreiche Angebote für Triathleten wie z.B. der ITU Triathlon in Hamburg (ITU Hamburg) oder die Challenge in Roth (Challenge Roth) verzeichnen seit Jahren Teilnehmerrekorde. Seit 2018 bietet die Stadt Höxter ebenfalls einen Triathlon an (Weserbergland-Triathlon). Und auch hier sprechen die Teilnehmerzahlen für sich. 

Anfang 2021 haben sich nun ein paar Sportler*innen im Verein zusammen gefunden um gemeinsam Triathlon zu betreiben. Zunächst traf sich die Gruppe einfach über WhatsApp zu ein paar gemeinsamen Trainingseinheiten. Doch nun haben sich feste Trainingstermine mit geplantem Programm etabliert. 

So treffen sich die Triathlet*innen immer Montags um 19:00 Uhr in Wehrden auf dem Parkplatz an der Weser zum gemeinsamen Lauftraining. Nach einem lockeren Einlaufen und einigen Lauf-ABC Übungen stehen im Sommer zumeist Intervalle auf dem Programm. Während der Wintermonate  dann lockere Fahrtspiele und Treppenläufe.

Während der Freibadsaison wird immer Mittwochs um 19:00 Uhr in Beverungen ein gemeinsames Schwimmtraining angeboten. Das Programm ist dabei sehr Abwechslungsreich. Kurze, harte Intervalle mit hohem Tempo oder doch mal längere Strecken für die Ausdauer.

Radausfahrten werden zumeist über eine eigene WhatsApp Gruppe organisiert. Und egal ob langfristig geplant oder auch ganz spontan, meistens muss niemand alleine los fahren.

Hast auch du Lust auf Triathlon und willst diesen spannenden Dreikampf einmal ausprobieren? Dann besuch doch einfach mal ein Training!

Hast du Fragen? Dann schreib uns über das Kontaktformular oder direkt an bkrog@ssv-wehrden.de