Die Männersport-Gruppe ist ein beliebtes Angebot des Sportvereins Wehrden. Es richtet sich an die Altergruppe 40+ und möchte die sportlichen und auch nicht-sportlichen Männern motivieren.

Bettina Winkelheide hat als Übungsleiterin den Abschluss zur zertifizierten Gesundheitssport Trainerin erworben und bietet nun im SSV Wehrden ein ausgewogenes Programm an. Durch ihre Zertifizierung darf der Verein offiziell mit dem „Sport pro Gesundheit“ Logo vom DOSB werben. Sportangebote mit dieser Zertifizierung werden besonders von einigen Krankenkasse gefördert und bezuschusst.

Neben kleineren Aufwärmspielen wird auch viel für die Gesundheit und die körperliche Fitness getan. Die Rückenschulung ist dabei ein wichtiger Bestandteil. Neben regelmäßigen Übungen gibt es zu den praktischen Übungen auch immer wieder kurze Theorie Einheiten.

Die Männergruppe wird sehr gut angenommen und die Teilnehmer sind vom Kurs und der Trainerin begeistert. Deshalb hört man von vielen Teilnehmern auch folgendes immer öfter: „Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal soviel Spass am Sport haben könnte und es mir doch soviel bringt.“