Das Tabata-Training bietet ein hochintensives Ganzkörpertraining, wobei die jeweiligen 4-Minuten-Intervalle u.a. aus Gewichtheben, Kickboxen oder Liegestützen etc. bestehen. Mit dieser Intervallmethode aus dem Wechsel von Belastung und Erholung werden verschiedene Muskelgruppen angesprochen. Das Training ist somit entsprechend intensiv und eignet sich gut, um Fett zu verbrennen und die Ausdauer zu steigern.

Der SSV freut sich mit Denise Fischer aus Beverungen eine erfahrerne Tabata Trainerin gefunden zu haben, die diese Trendsportart in Wehrden fortführen wird. Der Kurs startet am Montag, den 31. Mai, findet Montags (bis zu den Sommerferien) um 18 Uhr draußen neben der Turnhalle statt und ist für Vereinsmitglieder kostenlos. Neuinteressenten können gerne hereinschnuppern. Für Nicht-Mitglieder wird eine Gebühr erhoben.

Categories: Aktionen