Im Rahmen der Gründung einer Triathlon-Sparte im SSV stand schnell fest, dass es auch ein gemeinsames Lauftraining geben sollte. Dabei ist dieses Angebot nicht nur für Triathleten, sondern offen für alle Laufinteressierten aller Leistungsklassen! Egal ob Anfänger oder ambitionierter Wettkampfläufer.
Im Winter ist es draußen dann für ein Intervalltraining zu dunkel, daher geht es dann zum Athletiktraining in die Halle.

Sommer: Lauftraining
Nach dem gemeinsamen Einlaufen und Mobilisieren werden Übungen aus dem Lauf-ABC durchgeführt. Anschließend geht es mit dem Hauptprogramm, ersten Intervallen, weiter. Anschließend noch Auslaufen.
Durch ein gezieltes Intervalltraining lässt sich nicht nur das Tempo, sondern auch der Laufstil und die Laufökonomie verbessern.

Treffpunkt: Sporthalle Wehrden

Winter: Athletiktraining
In vielen Sportarten ist eine stabile Körpermitte sehr wichtig. Ob im Laufen, Schwimmen, Rad fahren oder vielen weiteren Sportarten: Durch meist einfache Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und einem Kraftzirkel können Leistungen gesteigert und Verletzungen vorgebeugt werden.

Immer Dienstags, um 18:30 Uhr.
Zur Zeit treffen wir uns zum Lauftraining an der Halle.

Trainer: Jens Multhaup
Jens hat in Hamburg seine Leidenschaft zum Triathlon entdeckt. Für seinen alten Verein startete er bereits in der Verbandsliga und trainierte die Vereinsjugend im Laufen. Im Herbst 2019 hat er dann seine Trainerlizenz C für Triathlon erworben.